Münchener Wissenschaftstage: Ein voller Erfolg!

Vom 24. bis 26. Juni fanden 2022 wieder die Münchner Wissenschaftstage statt. Als Kombimesse mit der MINT-Mitmachmesse FORSCHA präsentierten sich verschiedenste Akteuer der Forschung, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Besucher konnten spielerisch ausprobieren, mitmachen, und sich mit Blick auf Schule, Ausbildung, Studium und Beruf informieren.

Auch bayklif war, nebst dem Partnernetzwerk bayresq.net diesjährig wieder vertreten. Kinder und Erwachsene konnten am Stand der Geschäftsstelle zu Fragen rund um das Klima und den Klimawandel in Bayern bei einem Quiz rätseln, sich dabei informieren und kleine Preise gewinnen.

Im ersten Bild zu sehen ist der Bayerische Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo im Gespräch mit Dr. Rösler der bayklif Geschäftsstelle.

Weitere Informationen: forscha.de