18." />

„Bayerns Bächen und Waldquellen geht die Luft aus“ – Video zu AquaKlif-Forschungsergebnissen

Die halbstündige Sendung „Bayerns Bächen geht die Luft aus“, in der Regisseur Jan Kerckhoff im Jahr 2022 Forschungsarbeiten aus AquaKlif dokumentierte, wurde schon mehrfach wiederholt und wird nun auch im internationalen Programm der Deutschen Welle aufgegriffen (18. August 2023 im DW-Wissenschaftsreihe „Projekt Zukunft“).

Zuvor wurde der Beitrag schon ausgestrahlt im BR-Umweltmagazin „Unkraut“ sowie mit Schwerpunkt Waldquellen-Forschung in der Wissenschaftssendung „Nano“ auf 3sat (zweites Thema, Minute 6-13). Die Erstausstrahlung war im September 2022 im Magazin „Gut zu wissen“ des Bayerischen Rundfunks.

Ungekürzt findet sich die Doku im Youtube-Kanal des BR:
https://www.youtube.com/watch?v=DI5toyyNhXE

Weitere Beiträge