29.03. – KLIMADISKURSE VI mit Prof. Dr. Ralf Ludwig

Am 29.03.2022 finden zum sechsten und vorerst letzten Mal die KLIMADISKURSE statt, unsere öffentliche Veranstaltungs- und Diskussionsreihe rund um den Klimawandel und seine Auswirkungen, initiiert durch die Juniorforschungsgruppen von bayklif. In der kommenden Veranstaltung geht es um die Projektion klimatischer Extreme:
Das katastrophale Hochwasser an Ahr und Erft im Sommer 2021 hat uns die Naturgewalten, die durch Wetterextreme entstehen, dramatisch vor Augen geführt. Mit fortschreitendem Klimawandel nimmt die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse zu, so das einhellige Ergebnis vieler Klimamodelle. Doch wie präzise sind die Projektionen der Modellierer und mit welchen Unsicherheiten sind sie behaftet? Dies wird uns Ralf Ludwig, Professor für Geographie und Umweltmodellierung an der Ludwig-Maximilians-Universität München erläutern.

Alle weiteren Informationen und den Link zur Veranstaltung finden Sie hier:
bayklif.de/klimadiskurse